Annebarbe Kau: Chateau d'eau |  Installation
  02.03. - 01.04.2016
Videostill Annebarbe Kau
Annebarbe Kau: Videostill aus "Chateau d'eau et femme celibataire", 2016   mehr.....
Pressetext:

In den 80ziger Jahren habe ich eine Videoarbeit zu dem Thema Wasserspeicher in der Bretagne realisiert „Chateau d `eau et femme celibataire“. Sie besteht aus drei Videobändern, die in einem Loop laufen und von einer Musikspur begleitet werden, die einen repetiven Charakter hat. Das Video wurde analog gedreht und nun auf ein digitales Speichersystem übertragen. Das Kopieren von Speicher zu Speicher gibt der Arbeit eine besondere Note, was zugleich Thema dieser Ausstellungsreihe ist.

Wasser ist  ein wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit. In dieser Arbeit ist explizit zum Wasserspeicher ein Video entstanden, das sich der Speicherung, dem Wasser und der Architektur der Türme auf eine poetische Weise nähert - immer in der Gegenüberstellung zum eigenen Körper.
Desweiteren wird eine Fotoreihe aus  den Jahren  2015/16  zum Thema gespeicherte Erinnerungen ausgestellt.
Annebarbe Kau, 2016
www.annebarbekau.de

Die 02. Ausstellung im Jahresprogramm SPEICHERN | AKKUMULIEREN des EINSTELLUNGSRAUM e.V. 2016
Einführung: Dr. Peter Lodermeyer (Bonn)
Vernissage
Gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek 
back