Aline Benecke: picture this...the long and winding road version | Installation + Performance     10. - 24.02.2012
Videostil Aline Benecke
Aline Benecke picture this....., 2011, Videostil mehr....
Pressetext:

picture this.... the long and winding road version

In meiner Performance picture this erdichte ich mir eine Familiensaga anhand von mir ausgesuchten Photographien, über deren Oberfläche ich gleite und ein Spiel mit Formen des Erzählens zwischen Tausendundeinernacht-Exotismus und Lecture Perfomance eröffne.

Über das Motive der Odysee verspinne ich meine Geschichte/n mit losem Faden; diese erzählt sich durch Aneinanderreihung verschiedener Bilder - auf denen man verschlungene Pfade, in Landschaften abseitig geparkte PKWs und  Menschen in oder vor ihren Autos sieht - die immer wieder aus dem Archiv von Photographien auftauchen.

Während meiner Zeit im EINSTELLUNGSRAUM kann man verfolgen, wie ich dieses eigentümliche Archiv verwalte.

Aline Benecke, 2012

Die 01. Ausstellung im Jahresprogramm  Schalten und Walten des EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek 
back