Foto Elke
              Suhr
Should I park or should I go?

Alles ist schlimm, scheiße, schade.
Und wenn da nicht dieses Fünkchen Hoffnung wäre, würden wir uns wohl alle vom Bordstein
stürzen. Schließlich braucht es heutzutage keine Fallhöhe mehr.
Es genügt das nächste vorbeirasende Gefährt und tschö mit öhm, anschließendem Begräbnis.
Doch zum Glück gibt es immer und allüberall Menschen, die den Status K.O. in Sachen
Verkehr-Overload nicht einfach hinnehmen, sondern sich Gedanken und Pläne machen.

In unserem speziellen Ausstellungsfall sind das die Künstlerin Jasmin Hantl und der
Mathematiker Adrian Knauff. Deren Kooperation „Wändemanöver“ in den Räumlichkeiten der
Galerie „Einstellungsraum e.V.“ ist die Verschmelzung aus Hantls harmonischen Zeichnungen
einer Schuhwerkstatt und den computerbasierten Berechnungen Knauffs.
Worauf diese Kollaboration hinaus will? Nun, werte Leser:innen, die Antwort ist ganz bei dir.
Erfahre die Ausstellungsräumlichkeiten höchstselbst und sei dir nicht zu fein oder zu
schüchtern, um die anwesenden Vernissage-Protagonisten nebst Frau Doktor Tina Wagner von
der Hamburger Behörde für Verkehr und Mobilitätswende zu fragen.
Sollte dich die Schüchternheit, ausbleibende Spontanität („Ich geh ma eben Kippen holen“)
oder schlicht das nicht anwesend sein, aufs passive Abstellgleis (Bahn is supi, fehlt nur noch
der Ausbau) gestellt haben - feel free die entsprechenden Räumlichkeiten im unendlichen Netz
der Dingens zu besuchen:
Ahoi & au revoir,
Lorenzo Taurino
gudezeit.de

KONTAKT:
www.einstellungsraum.de
Jasmin Hantl, jasminhantl@gmx.de, www.jasminhantl.de
Adrian Knauff, instagr.am/adrianknauff
Mobilität Hamburg: hamburg.de/bvm
MITARBEIT: Daniel, Krille und Michi
DANK an Ralf Schulz, kletterschuhwerk.de/Schuhmacher
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Hamburg, www.hamburg.de/bvm
WÄNDEMANÖVER
ein Projekt von Jasmin Hantl & Adrian Knauff
im EINSTELLUNGSRAUM e.V.
Wandsbeker Chaussee 11, 22089 Hamburg
Ausstellungsdauer 22.09. - 14.10.22
Öffnungszeiten: Do & Fr 17 – 20 Uhr
und nach Vereinbarung

Präsentation
Vernissage
back

Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg und Bezirk Wandsbek, STIFTUNG KUNSTFONDS., NEUSTART KULTUR